High Carb Vegan

Blog

Wilkommen

Anton Teichmann
Julia Lechner

Du befindest dich auf dem Blog zu unserem Buch High Carb Vegan. Hier erfährst du alles über den veganen High Carb Lifestyle und bekommst hilfreiche Tips und Themen rund um gesunde Ernährung und Sport.

  • Suche

  • Filter

My Image

Interview mit Thaiboxer Markus Ebinger

Markus Ebingers Leidenschaft gilt dem Kampfsport. Seine zehnjährige Erfahrung im Thaiboxen, Kickboxen und anderen Stilen, gibt er auch als Trainer weiter. Seit zwei Jahren ernährt sich Markus vegan, zuvor lebte er zwanzig Jahre lang vegetarisch und vor kurzem stellte er seine Ernährung auf High-Carb vegan um. Markus gibt uns einen kurzen Einblick in sein Leben und beantwortet für uns Fragen zu seiner Ernährung und zu seinem Training.

Kommentare
lesen

Fit sein das ganze Jahr statt Fokus auf Bikinibody

Einen gesunden Körper und ein gewisses Fitnesslevel ist kein Hexenwerk. Wir selbst haben die Verantwortung dafür in unserer Hand. Es fällt wesentlich leichter, auf sich und seinen Körper Acht zu geben, wenn man die Signale des Körpers zu verstehen lernt.

Kommentare
lesen

Autogenes Training für eine bessere sportliche Leistung

Wer schonmal von autogenem Training gehört hat, kennt folgende Situation. Bei einem wichtigen Endspiel im Fußball laufen zwei Teams auf, das eine wirkt gestresst, angespannt und nervös. Das andere allerdings wirkt motiviert und strahlt geradezu von Power und Energie. Während das eine Team die Eistellung ‚Wir haben eh schon verloren‘ hat, wird das andere Team am Ende der Sieger sein. Die Spieler wussten es und alle Zuschauer auch.

Der Spruch „Alles reine Kopfsache“ kommt nicht von irgendwoher...

Kommentare
lesen

Kochbücher

Direkt beim Ulmer Verlag.
Versandkostenfrei innerhlab Deutschlands.
Auch als E-Book (PDF) erhätlich.