High Carb Vegan

Blog

Wilkommen

Anton Teichmann
Julia Lechner

Du befindest dich auf dem Blog zu unserem Buch High Carb Vegan. Hier erfährst du alles über den veganen High Carb Lifestyle und bekommst hilfreiche Tips und Themen rund um gesunde Ernährung und Sport.

  • Suche

  • Filter

My Image

Lästiger Blähbauch?

Die häufigsten Ursachen und 5 Tipps für einen flachen Bauch.

+ kostenloses E-Book zur Regeneration der Darmflora!

Kommentare
lesen

Oatmeal - der high-carb Trend 2016

Bei dem Wort Haferbrei oder Haferschleim denkt man natürlich nicht sofort: "Ahhhh lecker, das hört sich super an und das muss ich sofort ausprobieren!" Haferbrei klingt nach trauriger Babynahrung und Haferschleim nach dem, mit dem unsere Großeltern den Krieg überlebten...

Kommentare
lesen

Diäthack: Pizza essen und dabei 600 Kalorien sparen?

Wie verrückt hört sich folgender Gedanke an: Ich esse abends eine Pizza und kann dabei gute 600 Kalorien einsparen? Zugegeben: Pizza galt bisher immer als Dickmacher. Zuerst der mächtige Teig und dann der ganze Belag, die Saucen usw. 

Das muss aber nicht sein. Es geht nämlich auch anders.

Kommentare
lesen

Kalorien, das Maß aller Dinge?

Wenn es ums Abnehmen und Ernährung geht, dann wird man ziemlich schnell auf das Thema Kalorien stoßen. Sind Kalorien aber gleich Kalorien und kommt es nur darauf an, auf seine Kalorienbilanz zu achten?

Kommentare
lesen

Ab wann ist High-Carb, High-Carb?

Dem Grundkonzept folgend, sollte man seinem Körper innerhalb der High-Carb Ernährung so viele Kohlenhydrate zur Verfügung stellen wie benötigt, um immer energiegeladen und leistungsfähig zu sein. Die tägliche Proteinmenge bleibt im moderaten Bereich und der Fettkonsum sollte den geringsten Teil darstellen.

Doch wie viel ist ausreichend, moderat und wie groß darf der geringste Teil sein?

Kommentare
lesen

Avocado, ja oder nein in einer High-Carb Ernährung?

Avocados sind Butterfrüchte, teils rund, teils birnenförmig. Sie sind sehr fettreich. In einer gesunden Ernährung geht es ja auch darum, den Fettanteil so gering wie möglich zu halten. Folgende Fragen stellt sich immer wieder: Wie viel Avocado ist gesund, ist Fett gleich Fett, was steckt eigentlich in so einer Avocado?

Kommentare
lesen

Kochbücher

Direkt beim Ulmer Verlag.
Versandkostenfrei innerhlab Deutschlands.
Auch als E-Book (PDF) erhätlich.