High Carb Vegan

Die gesunde Low Fat Küche!

High Carb Vegan Lifestyle

Der vegane High Carb Lifestyle ist mehr als nur ein Programm zum Abnehmen oder eine Diät. Hierbei geht es um eine Lebenseinstellung mit der man langfristig aber dauerhaft nicht nur seine Wunschfigur erreichen, sondern auch seine Gesundheit und Lebensqualität verbessern kann.

Abnehmen funktioniert nur mit Essen!

Um nicht jedes Jahr von einer Diät in die nächste zu stolpern und jedes Mal von Vorne zu beginnen, ist es wichtig mit dem Körper zu arbeiten und nicht gegen ihn.

Lifestyle statt Diät!

Das Konzept des veganen High Carb Lifestyles ist einfach.

Die Basics zusammengefasst:

High Carb Vegan Real Food

Vollwertig

Die Qualität der Lebensmittel die wir zu uns nehmen ist entscheidend dafür wie gut unser Körper diese verwerten kann. Je naturbelassener ein Lebensmittel ist, desto höher ist die Verwertbarkeit der darin enthaltenen Nähr- und Vitalstoffe.

High Carb

Um den Körper nicht nur mit genügend Energie versorgen zu können sondern ihn auch in eine Lage zu bringen in der er keine Notreserven in Form von Fettdepots anlegen muss, ist es wichtig genügend einfache und komplexe Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.

High Carb Vegan Lecker wie nie
High Carb Vegan Low Fat

Low Fat

Fette sind zwar wichtig, einige davon sogar essentiell, doch so viel davon benötigten wir gar nicht. In unserer industrialisierten Gesellschaft essen wir in der Regel viel zu viel Fett. Darüber hinaus ist das meiste davon ungesundes Fett das für unseren Körper unbrauchbar ist und deshalb eingelagert wird.

Rohkost

In einer gesunden Ernährungsweise sollte Rohkost ein fester Bestandteil sein. Das bedeutet jedoch nicht ausschließlich Salat und Karotten. Es lassen sich ganze Gerichte, Menüs bis hin zu leckeren Desserts aus rohen Lebensmitteln zaubern.

Unser Rezeptbuch für vegane Rohkost:

High Carb Vegan Rohkost
High Carb Vegan Makronährstoffe

Das Makronährstoff-Verhältnis

Einer der entscheidendsten Punkte des High-Carb Lifestyles ist das Verhältnis der Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Protein und Fett) zueinander. Ein hoher Anteil Kohlenhydrate, moderat Protein und wenig Fett, sorgen für eine optimale Makronährstoffverteilung.

Sport

Bewegung ist der Schlüssel zwischen Ernährung und Gesundheit. Dauerhaftes Wohlbefinden und eine langfristig gute Figur erreicht man nur in Kombination einer gesunden Ernährung und körperlicher Betätigung.

Qualität im Leben, entsteht immer durch Bewegung.

High Carb Vegan Sport
High Carb Vegan Veganism

Vegan

Unzählige Studien bestätigen, dass tierische Produkte dem menschlichen Organismus mehr schaden als Nutzen. Zur Zeit löst ein Fleischskandal den nächsten ab und erst kürzlich stufte die WHO verarbeitetes Fleisch als krebserregend ein. Darüber hinaus sind tierische Erzeugnisse wahre Klimakiller. Aus ökologischer Sicht sind sie für den Planeten und das Hungerproblem in der Welt eine Katastrophe. Die Entscheidung für eine vegane Lebensweise ist eine Win Win Situation für Mensch, Tier und Umwelt.

Go Vegan!