High Carb Vegan

Die gesunde Low Fat Küche!

High Carb Vegan Kochbuch
Sport High Carb Vegan

Bei einem Kompass ist die treibende Kraft der Kompassnadel das Magnetfeld der Erde.

Sport ist die treibende Kraft zwischen Ernährung, Gesundheit und dem Erreichen der gewünschten Figur, Fittness und Gesundheit.

Ohne körperliche Bewegung wird es schwer werden, das gewünschte Ziel zu erreichen.

Welcher Sport ist der Beste, um Gesund und Fitt zu sein und zugleich eine gute Figur zu machen?

Sport Motivation High Carb Vegan

Sport soll Spaß machen. Man sollte sich also eine Sportart aussuchen die einem Freude bereitet. Ein weiterer wichtiger Punkt ist zu verstehen, dass Sport ansich einem keine Gute Figur bescheren kann. In erster Linie sind es, der Wille, die Motivation und die Disziplin, die einem Ergebnisse garantieren werden. Sport ist zwar ein essentielles Hilfsmittel, um ans Ziel zu kommen. Es kommt aber viel mehr darauf an, wie man den Sport ausführt und wie viel Herzblut man hineinsteckt.

Kardio oder Kraftsport?

Workout Woman High Carb Vegan

Eine Kombination aus Beidem wäre ideal. Hier kommt es auf den persönlichen Geschmack an, worauf man den Schwerpunkt legt. Mit Kardiosport alleine erreicht man nicht unbedingt eine gute Figur. Ausdauertraining stärkt vielmehr das Kreislaufsystem (kardiovaskuläres System), bringt den Stoffwechsel in Gang und sorgt für einen guten Flüssigkeitsaustausch innerhalb des Körpers. Mit reinem Muskeltraining alleine wird man nicht unbedingt fit. Kraftsport stärkt zwar die Muskeln, das Herz und die Knochen, aber nicht das Kreislaufsystem.

Um eine gute Figur zu erreichen und zugleich fit zu sein wählt man am Besten eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport. Je nachdem ob man eher der Kraftsport oder Ausdauertyp ist sollte man sein Training dann dementsprechend ergänzen.

Wenn man sein Körperfett reduzieren möchte kann es sehr hilfreich sein den Fokus auf Kraftsport oder Functional-Fitness ausrichten. Denn Muskeln verbrennen Energie. Muskelzuwachs kann so die Fettverbrennung dauerhaft unterstützen. Zusätzlich dazu können Muskeln den leeren Raum den das verlorene Fett hinterlässt auffüllen. So kann man bei schwerem Übergewicht zum Beispiel Hautfalten entgegenwirken und das Bindegewebe straffen.

Frauen brauchen keine Angst vor zu viel Muskelwachstum durch Kraftsport haben. Der weibliche Körper produziert im Vergleich zu Männern zu geringe Mengen Testosteron, um im gleichen Maß Muskeln aufbauen zu können. Frauen sollten für einen knackigen Look genauso hart und intensiv trainieren wie Männer.

Fit ist das neue Schlank!

Wie oft sollte man Sport machen?

Workout Man High Carb Vegan

Das hängt stark von den Zielen, der Motivation und der Zeit ab, die man bereit ist zu investieren. Kraft, Ausdauer, eine gute Figur, egal wie das Ziel aussieht, Erfolg entsteht durch Regelmäßigkeit und der Fähigkeit Grenzen zu überschreiten. Deshalb sollte man das Training zu einer Priorität machen. 3 bis 4 Mal Sport pro Woche für jeweils 45 bis 60 Minuten ist ein gutes Mittelmaß. Davon sollte man sich mindestens ein bis zwei Mal pro Woche richtig auspowern, sodass der Körper arbeiten und an seine Grenzen gehen muss.

Du hast keine Lust auf Training?

Geh trotzdem!

Das Gefühl danach wird dir zu verstehen geben, warum es eine gute Wahl war.

Du magst keinen Sport?

Mach ihn trotzdem!

Nach einer Weile wirst du verstehen, wozu es gut war.